modische Farben im Alter

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lebensfreude.

• Für die Mode der Frau im Alter gibt es grundsätzlich nur dunkle und fade Farben:

braun, schwarz, dunkelblau, dunkles grau usw.

Ach ja, noch helles grau und evtl. beige gibt es noch.

Warum gibt es denn kein knalliges rot, strahlendes orange, leuchtendes gelb, ein poppiges grün oder ein fetziges Pink als Farben für die Kleidung

Soll sich denn die ältere Frau bedeckt halten, sich unscheinbar kleiden, so dass sie nicht mehr auffällt??

Ist das nicht eine Diskriminierung der Frauen im Alter?

Was meint ihr?

• Hm, finde ich jetzt ,ehrlich gesagt ,nicht dass das so ist. Man findet Kleidung in jeder Farbe für jedes Alter, müssen ja dann nicht mehr skinny Jeans und bauchfreie Tops sein. :D

Was für ein Alter meinst du denn genau?

Grüßle!

• Was für ein Alter meinst du denn genau?

Meist ist es die Kleidung ab ca. 50 Jahre, meine ich festgestellt zu haben.

Auch die Schnitte sind eher langweilig als peppig

• Für die Mode der Frau im Alter gibt es grundsätzlich nur dunkle und fade Farben:

braun, schwarz, dunkelblau, dunkles grau usw.

Finde ich nicht, dass es so ist. Ich liebe bunte Oberteile. Also auch bunt gemixt im Dessin. Ich bin 67 und mag es, mich farbenfroh anzuziehen. Selbst in meiner großen Kleidergröße gibt es da richtige Gute-Laune-Sachen.

• Ich finde auch soll sich doch jeder so kleiden in allen Farben die er mag.

Hier bei uns im Ort gibt es leider kaum gute Sachen so das ich z.b. viel bei Bonprix bestelle und da gibt es Mode für alle .

:blumenwagen: Liebe Grüße :blumenstrauß:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!