Tipps gesucht gegen Stechmücken

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MorningStar111.

• Wir waren gestern an einem See und da waren schon die ersten Stechmúcken

Da ich eh etwas Neues gegen die juckenden Stiche kaufen muss, dachte ich, ich frage hier mal an

Was nehmt ihr denn zur Vorbeugung der Stiche?

Und was macht ihr drauf, wenn schon zugestochen wurde?

• Wenn schon zugestochen würde hilft mit Wasser verdünnte Essig Wasser das lindert den Juckreiz, aber bitte nur wenn es nicht auf gekratzt ist.

Und zur Vorbeugung nehme ich ein Spray

LG. Christina :Bärchenknuddeln:

• Ich habe jetzt einen neuen Tipp für draußen gelesen, den ich aber noch nicht ausprobieren konnte.

Kaffeesatz trocknen. Dann in ein feuerfestes Schälchen füllen und anzünden. Der Rauch, der dann aufsteigt soll Stechmücken, aber auch andere Insekten vertreiben.

• Ja, das mit dem Kaffeepulver/-satz habe ich schon gehört.

Hilft aber nichts, wenn man wandert oder am See ist.

Gibt es denn etwas Natürliches als Vorbeugung und/oder wenn man schon gestochen wurde?

Für Chemie bin ich jetzt nicht so, wenn es auch etwas Natürliches geben würde

• Ich glaube Zwiebeln mögen die Stechmücken auch nicht

Kann man gut an die Fensterbank legen..

Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt :D

Ich habe keine Zwiebeln beim Wandern oder wenn ich um den See laufe dabei

Zwiebeln helfen, wenn man unterwegs von Wespen/Bienen gestochen wird und den Stich damit einreibt. Kann man auch Knoblauch nehmen, aber das eben nur, wenn man an Gärten/Feldern unterwegs ist.

Die Ziwiebel/der Knoblauch nehmen den ersten Schmerz des Stiches weg.

Ich bin jetzt bei der Recherche im Netz auf "Ballistol Stichfrei" gestoßen.

Soll angeblich 8 Stunde anhalten und angenehm riechen.

Hat damit jemand bereits Erfahrung?

Evtl. hat das auch jemand daheim und schaut schnell mal welche Wirkstoffe da enthalten sind?

Ich habe direkt bei Ballistol geschaut, die geben da leider nichts an.

Oder ich war zu dumm das jetzt zu finden :warten:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!