Nordic Walking?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seestern.

• Als ich mal eine Nordic Walking Phase hatte, hatte ich es so bei Lerning by doing gelernt. Kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es bei mir wahrscheinlich schon, aber ich habe da so meine "Methode" die mir taugt.

Vielleicht kannst du dir dazu in Youtube Videos anschauen. Da hättest du schonmal den ersten Einblick.

Du kannst dir vorstellen, wenn du normal spazieren gehst oder schnell gehst. Die Stöcke bewegen sich praktisch mit den Armen beim gehen mit.

Ist dein rechter Arm vorne ist gleichzeitig der linke Fuß vorne. Was beim schnellen Gehen auch der Fall ist. Damit haben nämlich am Anfang viele etwas Schwierigkeiten. Ist ja doch zu Anfang ungewohnt mit solchen Stocken.

Man hat die Stöcke beim Gehen nicht die ganze Zeit fest in der Hand. Bei jeden Schritt ist je eine Hand(abwechselnd) locker und geöffnet am Stock (dieser bleibt mit der Schlaufe am Handgelenk).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!