Hi ihr Lieben,
hier können sich Rentner unter sich austauschen
Wie gestaltet ihr Euren Ruhestand?
Wirds Euch auch ab und an langweilig?
Kommt ihr finanziell zurecht?
und und und
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lebensfreude.
Hi ihr Lieben,
hier können sich Rentner unter sich austauschen
Wie gestaltet ihr Euren Ruhestand?
Wirds Euch auch ab und an langweilig?
Kommt ihr finanziell zurecht?
und und und
Bin ja schon länger Frührentnerin durch den Unfall, aber Langeweile kenne ich nicht , habe meine Hobbys und fast immer steht was an ob nun KG oder zu Freundin fahren und Cappuccino trinken.
Komme im Monat hin was die EU-Rente betrifft alles andere wie Wohngeld bekomme ich nicht habe 5.-€ Zuviel Rente im Monat.
Also von dem Finanziellen Paket was die Politiker so groß angekündigt hatten habe ich nichts gesehen.
Ich bin ja auch schon etwas länger in Rente,Langeweile direkt habe ich auch nicht,es gibt immer etwas zu tun,entweder Haushalt,oder mal zum Arzt,einkaufen etc.
Mit dem Geld was ich bekomme komme ich auch gut klar,ich bekomme aber Wohngeld dazu
Nachdem unsere Regierung nun ja das Wohngeld gesetzt geändert hat werd ich es auch versuchen zu beantragen , stecke den Antrag am Dienstag ein beim Rathaus hier geht ja alles wie zu Corona Zeiten Antrag kam per Post und soll ihn in Briefkasten stecken.
Muss eh zum Arzt zum Blut abnehmen passt also.
Ich vor 4 Jahren wegen Dienstunfähigkeit vorzeitig in den Ruhestand versetzt worden und seit Februar 2022 offiziell im Ruhestand.
Seit ich nicht mehr an die Ferien gebunden bin, lässt sich mit der freien Zeit sehr viel leichter planen. Ich selber kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gut planen, muss nehmen, was und wie es kommt. Einmal pro Woche passen wir für einige Stunden auf unseren kleinen Enkel auf und entlasten damit unsere Tochter ein wenig. Wichtig ist es meinem Mann und mir dennoch, viel Zeit für uns zu haben. Wenn möglich, sind wir viel unterwegs.
Finanziell kommen wir soweit gut zurecht. Für größere Vorhaben wird gespart.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!