Hi Ihr Lieben,
wann hat das bei Euch so begonnen?
Ich bin nun Ü40 und hab das Gefühl das es immer näher rückt.
Wie ging es Euch in der Zeit?
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunshine.
Hi Ihr Lieben,
wann hat das bei Euch so begonnen?
Ich bin nun Ü40 und hab das Gefühl das es immer näher rückt.
Wie ging es Euch in der Zeit?
bei mir ging es auch so Mitte 40 los und dann war ich 50 dann blieb meine Regel aus und eigentlich komme ich da im Moment ganz gut durch
Ich bin gefühlt sehr spät in die Wechseljahre gekommen. Beschwerden hatte ich kaum, keine Hitzewallungen oder Stimmungsschwankungen. Meine Periode hatte ich pünktlichst bis ich 56 war. Dann war von einem Zyklus auf den anderen Schluss und es blieb auch so.
Was bei mir bemerkenswert war und ist, ich trauere der Zeit vor den Wechseljahren nach. Mich haben meine Tage nie gestört.
Ich bin seit 10 Jahre durch hatte da zum letzten mal meine Periode und bin froh drüber dnen hatte sie immer sehr doll seit den Schwangerschaften.
Hatte sonst keine Beschwerden .
Ich habe die Wechseljahre auch hinter mir. Körperlich soweit keine Beschwerden. Durch eine Gebärmutter OP hatte ich sowieso keine Periode mehr.
Allerdings psychisch bzw. geistig hatte ich damit zu tun.
Thema abschiednehmen nie wieder.
Kind bekommen können wenn ich wollte , attraktivitätsverlust, einfach das alt werden.
Ich stellte viel in Frage, sogar meine Ehe wurde auf den Prüfstand gestellt, meine Art zu leben, wars das?
Mittlerweile ist der Wechsel durch und ich lebe noch mit meinem Mann und Hund
Und mein Leben ist immer noch fad.
Ich bin mittendrin
Bei mir dauert es noch, bin mal grad 40
Mal gucken wann s bei mir losgeht... Aber ich hab auch das Gefühl das es bei mir noch ein wenig andauert.
Kann ruhig noch warten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!