Ist hier jemand mit Migräne unter uns? Wenn ja, wie macht es sich bei euch bemerkbar und was tut ihr dagegen?
Migräne?
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MorningStar111.
-
-
Selten bekomme ich mal Migräne mit Aura. Schmerzen beginnen dann an einem Auge und darüber. Die Schmerzen sind dann auf einer Gesichtsseite. Dann folgen die Kopfschmerzen, wo man sich nur noch in Dunkelheit hinlegen möchte. Blöd, wenn das im Alltag nicht ganz so gut klappt. Übelkeit und Erbrechen sind nicht jedes Mal dabei. Bisher hatte ich Migräne vielleicht 2-3 Mal im großen Abstand.
-
Ich bin da zum Glück sehr verschont damit. Bei mir kam es schonmal zu Migräne-artigen Beschwerden. Mit Aura, Taubheitsempfindungen, Sehstörungen und anschließend starken Kopfschmerzen.
Das kommt bei mir wirklich sehr selten vor. Manchmal sind Jahre dazwischen. Was wirklich der Auslöser ist weiß ich nicht.
Ich hatte das mal an einen Schultag mit einer Schulaufgabe. An diesen Tag erinnere ich mich noch gut.
Damals war es das erste Mal mit solchen Beschwerden und hatte einfach die Zähne zusammen gebissen.
-
Eine Freundin von mir hatte lange eine sehr schlimme (abgedunkelt im Bett liegend) Migräne.
Während wir mal so sprachen, berichtete sie, dass sie die Pille nimmt.
Und diese war dann auch die Ursache der Migräne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!