Gegensätze ziehen sich an oder doch eher Gleichklang?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Emma52.

• Wie wichtig sind euch denn die grundsätzliche Übereinstimmung mit dem Partner?

Ist es bei euch eher so, dass sich die Gegensätze anziehen?

Oder ist es für euch einfacher und vll. auch interessanter wenn eine grundsätzliche (Meinungs)Übereinstimmungen vorherrscht?

Wie sieht es denn in der jetzigen Partnerschaft aus?

• Ich bin zwar nicht in einer Partnerschaft, aber ich erinnere mich an eine Beziehung. Mehr gab es auch nicht. :D

Mein damaliger Freund war unglaublich klug und hatte eine sehr große Auffassungsgabe. Dem entsprechend war er sehr gut in der Schule. Bei mir war das anderes herum. Aber es stellte kein Problem da. Wir hatten andere Gemeinsamkeiten. Sensibel, ruhige Menschen, humorvoll und konnten über gleiche Filme lachen.

Ich denke ein paar Gegensätze schaden nicht, aber ein paar Ähnlichkeiten braucht es schon.

• So sehe ich es auch Seestern.

Zusammen lachen zu können finde ich auch wichtig.

Und interessen sollte es gemeinsame geben, müssen nicht alle sein. Jeder kann ja seine behalten , aber gemeinsame finde ich auch wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!