Krank kurz vor dem Urlaub

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunshine.

• Hallo ihr

mich beschäftigt was

ich bin jetzt ja diese woche krankgeschrieben

nächste woche hab ich aber regulären urlaub (schon länger eingereicht)

jetzt denke ich immer die denken auf arbeit ich will länger urlaub machen deswegen bin ich erstmal krank davor und geh dann direkt in den urlaub über

das ist mir jetzt aber auch schon 2 oder 3 mal in den 3 jahren passiert dass ich vor meinem urlaub krank geworden bin

ich hab bissel angst dass das ein problem werden könnte von seiten des arbeitgebers

aber ich such mir ja mein kranksein nicht aus

gibts da irngdwie was rechtliches wo die mir ans bein pissen könnten?

kennt ihr sowas?

habt ihr den fall auch schon mal gehabt?

• Nein, rechtlich bist du auf der sicheren Seite, kann halt passieren....

Wenn es dich beunruhigt würde ich mich kurz beim Arbeitgeber melden und nochmal nachfragen....dann musst du dir keinen Kopf mehr machen :drück:

• nee ich brauch nicht nachfragen das ist halt jetzt so

ich glaub es fällt gar keinem auf so wirklich....

aber es ist halt irngdwie kommt man sich doof vor hahaha

• also ist überhaupt kein problem

hätte jedem so gehen können :)

bin beruhigt und kann mich jetzt ab morgen 12 uhr auf meinen urlaub freuen :D

• jetzt denke ich immer die denken auf arbeit ich will länger urlaub machen deswegen bin ich erstmal krank davor und geh dann direkt in den urlaub über

Lass sie denken... Ganz einfach.

Ich bin auch so ein Kopfmensch, aber ganz ehrlich? Dankt es dir Jemand wenn du dich zur Arbeit schleppst, deine Arbeit nicht richtig bzw unkonzentriert machst und dann vom Stuhl kippst? Nee, also: krank ist krank.

Ganz liebe Grüße

Franci

<3

• Ich wollte mich die Zwei Tage vor meinem Urlaub am Liebsten krank schreiben lassen.

Mir war alles irgendwie zuviel. Habs dann aber doch nicht gemacht, mir war das zu riskant.

Immer blöd sich vor dem Urlaub krank schreiben zu lassen.

Aber Curly, wenns nicht anders geht dann ist es nunmal so.. Man steckt nicht drinne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!