Welchen Beruf habt ihr erlernt? War es euer Wunschberuf?
Ich habe Erzieherin und Kauffrau im Einzelhandel gelernt.
Das waren zu der Zeit meine Wunschberufe, jetzt würde ich mich gerne auf Suchmaschinenoptimierung konzentrieren.
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Emma52.
Ich habe Erzieherin und Kauffrau im Einzelhandel gelernt.
Das waren zu der Zeit meine Wunschberufe, jetzt würde ich mich gerne auf Suchmaschinenoptimierung konzentrieren.
Also:
Ich hab ne Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht und die gewisse Weiterbildungen wie Prophylaxe, Herstellung von Provisorien und Situationsabformungen etc.
Nach meiner Ausbildung und Weiterbildung hab ich ne Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht und daraufhin die Fachhochschulreife erworben.
Leider war das nicht so mein Beruf den ich mir anfangs vorgestellt habe. Momentan bin ich seit gut 12 Jahren im Einzelhandel tätig. Arbeite in der Möbelbranche. Es ist irgendwie meine Berufung und macht mir richtig viel Spaß und hab auch Erfolg damit
Mein Wunschberuf ist aber auch im Gesundheitswesen. Wollte immer Hebamme oder Kinderkrankenschwester werden.
Vielleicht sollte ich mich noch umorientieren, aber ich denke ich bin schon zu alt.
Der Gedanke ob ich noch ein Fernstudium: Kinderpsychologie mache, schwirrt auch noch in meinem Kopf herum Lol
Viele liebe Grüße
Sunshine
staatlich anerkannte Erzieherin
EX-IN Genesungsbegleiterin
Ich war Grundschullehrerin. Der Wunschberuf war es anfangs nicht. Je mehr Mut ich aber zu meiner Individualität bekam und dann sowohl die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder als auch mein Gefühl für mich im Beruf weiterhin stärken konnte, wurde der Beruf zum Traumjob.
Ich habe Verkäuferin in einem Radio-TV Laden gelernt war aber nicht mein Wunschberuf , meine Eltern wollten das .
Ich hätte lieber was mit Tieren gelernt, also Tierpflegerin usw.