Welchen Beruf habt ihr erlernt? War es euer Wunschberuf?
Ich habe Erzieherin und Kauffrau im Einzelhandel gelernt.
Das waren zu der Zeit meine Wunschberufe, jetzt würde ich mich gerne auf Suchmaschinenoptimierung konzentrieren.
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Emma52.
Ich habe Erzieherin und Kauffrau im Einzelhandel gelernt.
Das waren zu der Zeit meine Wunschberufe, jetzt würde ich mich gerne auf Suchmaschinenoptimierung konzentrieren.
Also:
Ich hab ne Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht und die gewisse Weiterbildungen wie Prophylaxe, Herstellung von Provisorien und Situationsabformungen etc.
Nach meiner Ausbildung und Weiterbildung hab ich ne Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht und daraufhin die Fachhochschulreife erworben.
Leider war das nicht so mein Beruf den ich mir anfangs vorgestellt habe. Momentan bin ich seit gut 12 Jahren im Einzelhandel tätig. Arbeite in der Möbelbranche. Es ist irgendwie meine Berufung und macht mir richtig viel Spaß und hab auch Erfolg damit
Mein Wunschberuf ist aber auch im Gesundheitswesen. Wollte immer Hebamme oder Kinderkrankenschwester werden.
Vielleicht sollte ich mich noch umorientieren, aber ich denke ich bin schon zu alt.
Der Gedanke ob ich noch ein Fernstudium: Kinderpsychologie mache, schwirrt auch noch in meinem Kopf herum Lol
Viele liebe Grüße
Sunshine
staatlich anerkannte Erzieherin
EX-IN Genesungsbegleiterin
Ich war Grundschullehrerin. Der Wunschberuf war es anfangs nicht. Je mehr Mut ich aber zu meiner Individualität bekam und dann sowohl die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder als auch mein Gefühl für mich im Beruf weiterhin stärken konnte, wurde der Beruf zum Traumjob.
Ich habe Verkäuferin in einem Radio-TV Laden gelernt war aber nicht mein Wunschberuf , meine Eltern wollten das .
Ich hätte lieber was mit Tieren gelernt, also Tierpflegerin usw.
Nach der Lehre habe ich nie wieder in dem Beruf gearbeitet , bin dann durch Freundin und Nachbarin zu meinem Job im Kochlöffel gekommen da war ich fast 30 Jahre , wäre ich wohl heute noch aber den gibt es in unserem Ort leider nicht mehr.
Curly mir hat das arbeiten dort immer Spaß gemacht mag das mit Menschen umgehen allerdings muss ich sagen hatte die letzten Jahre schon nachgelassen was Kundenbetraf als ich anfing damals hatte Grill noch bis 0.00 Uhr offen ,da gab es hier auch noch die Kaserne der Pioniere die Abends gerne rein kamen um zu essen usw.
Das ist ja alles nicht mehr ,heute steht viel leer in der Innenstadt .
Wunschberuf war immer: Irgendwas mit Tieren...
Joar....
Gelernt habe ich dann : Fachinformatikerin - Systemintegration
Arbeiten tue ich aber seit 5 Jahren als Datenerfasserin
Hat ja wunderbar geklappt mit meinem Wunsch
Fachinformatikerin - Systemintegration
Das könnte ich mir auch gut vorstellen zu lernen.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen zu lernen.
An sich hat es Spaß gemacht, wenn ich nicht so einen bescheuerten Chef gehabt hätte und die Ausbildung dadurch echt mit Magenschmerzen durchlebt habe. Heutzutage interessiere ich mich gar nicht mehr so richtig dafür.
ich bin gelernte alten und Krankenpflegerin
Ich habe Buchhaltung und BWL gelernt mit Abschluss an der Fachhochschule.
Habe Jahre in Betrieben und Steuerbüro darin gearbeitet.
Dann habe ich mich damit selbständig gemacht, das war die beste Entscheidung. War super, hatte gut Kunden durch Mundprobaganda.
Dann konnt doch Freude daran auch das nicht mehr machen und wurde EM berentet.
Mein Traumberuf Hebamme.
Hatte sogar schon alles geregelt, die Ausbildung zu machen, meine Tochter war groß, leider brach die Krankheiten aus.
Erster Suizidversuch und Nervenzusammenbruch.
Ich wollte durch die ganze Welt reisen, mein Mann war bereit mitzugehen und mir den Rücken freizuhalten. Und überall dort wo dringend Bedarf ist an Hebammen dort ein paar Jahre zu arbeiten. Z.b. über Ärzte ohne Grenzen oder andere Organisationen.
Wäre mein Traum.
Nach der Schule wollte ich Jugend-Heimerzieherin werden, aber meine Eltern waren dagegen und meinten ich wäre nicht geeignet. War damals mein Traum.
Hebamme kam erst als eine beste Freundin schwanger war und ich sie begleitet habe und bei der Hausgeburt dabei war.
Da wusste ich, daß ist es.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!