Keine Maskenpflichten mehr ....

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marion03.

• Hallo

Die Maskenpflicht ist ja weitgehend abgeschafft nun

wie findet ihr das? und wie fühlt ihr euch damit?
    tragt ihr trotzdem weiterhin maske?

• ja also ich trage auch keine mehr

ausser ich bin wo wo ich mir total unsicher wäre dann würd ich sie auch aufsetzen

ich werd jedenfalls immer eine in der tasche dabei haben :)

• Ich hab auch immer eine in der Tasche

:lilablume: Das Leben ist ein Kreislauf -

das schöne an einem Kreislauf ist, es hat keinen Anfang und kein Ende -

und wir stecken mittendrin :lilablume:

• Ich bin heilfroh, in Bus und Bahn keine Maske mehr tragen zu müssen. Endlich ist man wieder in der Lage, seinen Mitmeschen ein kurzes Lächeln zu schenken, oder auch selber eins zu bekommen. Mimik ist so wichtig im menschlichen Miteinander. Und die ist ja durch die Maske sehr eingeschränkt gewesen.

Dabei habe ich aber auch immer eine.

• Das schlimme ist ich kenne einige meiner mitkollegen/innen gar nicht ohne maske auf arbeit

das wird noch lustig

• naja gut bei mir ist klinik gelände und so da ist das eh noch bissel strenger

ich bin gespannt, wie das wird ohne maskenpflicht

aber in arztpraxen muss man sie noch haben oder? weiss das jemand?

• update

selbst in den therpeutischen Einrichtungen fällt ab 1..3.. die maskenpflicht für Betroffene sowie jetzt auch für mitarbeiter

ausser besucher

Die Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher von Arztpraxen, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen will der Bund nach heutigem Stand zum 7. April 2023 abschaffen.

Somit wird ab dem 1.3.2023 die Covid-19 Infektion wie jede andere Erkrankung gewertet.

Wie werdet ihr das für euch persönlich handhaben?

• Ich hoffe das es bleibt zum 7.4. denn ich habe was gerade die FFP2 betrifft arge Probleme habe immer das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Muss im Mai nach Kiel zur UNI zur Kontrolle und würde mich freuen ohne Maske da rein zu kommen.

Muss ja bei KG auch noch eine tragen aber da reicht OP Maske zum Glück.

Habe im Trolli daher immer welche dabei von beiden Sorten.

:blumenwagen: Liebe Grüße :blumenstrauß:

• Ich glaube bis April gehören die Masken der Vergangenheit an :)

ich werde da eine tragen wo ich mich sicherer mit fühle und eine dabei haben immer in der tasche

dann kann ich für mich entscheiden

• und? wie isses so ohne maske?

kommts auch zu komischen situationen?

berichtet doch mal würde mich intressieren :)

ich erkenne teilweiise meine kollegen nicht mehr ^^ so ohne maske hahahah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!