Hallo
Die Maskenpflicht ist ja weitgehend abgeschafft nun
wie findet ihr das? und wie fühlt ihr euch damit?
tragt ihr trotzdem weiterhin maske?
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marion03.
Hallo
Die Maskenpflicht ist ja weitgehend abgeschafft nun
wie findet ihr das? und wie fühlt ihr euch damit?
tragt ihr trotzdem weiterhin maske?
Also ich finds voll gut, trage keine mehr, auch wenns ungewohnt ist und die Coronaangst auch noch da ist. Mal gucken, ob die Inzidenzen wieder hochgehen, da muss man abwarten.
ja also ich trage auch keine mehr
ausser ich bin wo wo ich mir total unsicher wäre dann würd ich sie auch aufsetzen
ich werd jedenfalls immer eine in der tasche dabei haben
so gehts mir auch Curly...
ich hab auch immer eine dabei. So dass ich sie auch im Notfall dabeihabe
das ist glaub auch echt ein guter plan
wie ist das bei euch andern mit der maske tragen?
Ich hab auch immer eine in der Tasche
Ich bin heilfroh, in Bus und Bahn keine Maske mehr tragen zu müssen. Endlich ist man wieder in der Lage, seinen Mitmeschen ein kurzes Lächeln zu schenken, oder auch selber eins zu bekommen. Mimik ist so wichtig im menschlichen Miteinander. Und die ist ja durch die Maske sehr eingeschränkt gewesen.
Dabei habe ich aber auch immer eine.
Das schlimme ist ich kenne einige meiner mitkollegen/innen gar nicht ohne maske auf arbeit
das wird noch lustig
Bei mir laufen se seid fast einem Jahr alle ohne Masken rum...
naja gut bei mir ist klinik gelände und so da ist das eh noch bissel strenger
ich bin gespannt, wie das wird ohne maskenpflicht
aber in arztpraxen muss man sie noch haben oder? weiss das jemand?
Ja in Arztpraxen und Krankenhäusern muss man noch FFP2 tragen...
ok danke
update
selbst in den therpeutischen Einrichtungen fällt ab 1..3.. die maskenpflicht für Betroffene sowie jetzt auch für mitarbeiter
ausser besucher
Die Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher von Arztpraxen, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen will der Bund nach heutigem Stand zum 7. April 2023 abschaffen.
Somit wird ab dem 1.3.2023 die Covid-19 Infektion wie jede andere Erkrankung gewertet.
Wie werdet ihr das für euch persönlich handhaben?
Ich finds super.
Grad im Krankenhaus.
In den Arztpraxen muss ich mal gucken, wie ich das handhabe, ich denke, ich werde sie überall weglassen, diese blöde Maske.
Ich hoffe das es bleibt zum 7.4. denn ich habe was gerade die FFP2 betrifft arge Probleme habe immer das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Muss im Mai nach Kiel zur UNI zur Kontrolle und würde mich freuen ohne Maske da rein zu kommen.
Muss ja bei KG auch noch eine tragen aber da reicht OP Maske zum Glück.
Habe im Trolli daher immer welche dabei von beiden Sorten.
Ich glaube bis April gehören die Masken der Vergangenheit an
Ich glaube bis April gehören die Masken der Vergangenheit an
ich werde da eine tragen wo ich mich sicherer mit fühle und eine dabei haben immer in der tasche
dann kann ich für mich entscheiden
das ist eine gute idee
und? wie isses so ohne maske?
kommts auch zu komischen situationen?
berichtet doch mal würde mich intressieren
ich erkenne teilweiise meine kollegen nicht mehr so ohne maske hahahah
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!